Da die Koffer nicht gemeinsam mit uns Zug fahren können, werden sie von Rico und Ralf nach Hamburg gebracht. Wir anderen fahren mit dem ICE bis Altona und dann kurz mit dem Bus zum Kreuzfahrtterminal.
Nach dem Einchecken mit Untermalung eines Shantychores und Sektempfang betreten wir das erste Mal unser zu Hause für die nächsten 117 Tage.
Die Waschmaschinen für die ca. 1300 Passagiere lassen schon mal den Stress erahnen, der aufkommen kann – 4 Waschmaschinen und 4 Trockner. Ich bin gespannt.
Da wir die Aura bereits kennen, haben wir uns auf unser kleines Zimmer eingestellt. Da es jedoch nur für die Sachen und zum Schlafen genutzt wird, stört uns die Enge nicht zu sehr.
Am Abend werden wir mit einem tollen Feuerwerk aus Hamburg verabschiedet, wir genießen die Show und freuen uns auf die kommende Zeit.
An den ersten beiden Seetagen kümmern wir uns etwas um den Unterricht, genießen die Sonne, die Aussicht und widmen uns unterschiedlichen Aktivitäten z.B. Aquarellzeichnen, Puzzeln, Trommeln und Volleyball.
Hallo liebe Familie Ramin ,
Wie finden eure Bilder toll .
Genießt weiterhin euren Urlaub .
Liebe Grüße Familie Mielenz (Fiona)