Am 24. März war es soweit, wir bestiegen die AIDA Cara mit dem Ziel Norwegen. Das Wetter in Deutschland war nass und kalt und so stellten wir uns auf ähnliche Verhältnisse in Norwegen ein.
Zum Glück irrten wir uns.
Nach einer ruhigen Überfahrt und einem phantastischen Sonnenuntergang erreichen wir am 26. März Haugesund. Hier haben wir unseren ersten Mietwagen von Deutschland aus gebucht, alle Versicherungen und Kostenrückerstattung sind inklusive.
Während des Fahrens wundere ich mich doch stark, wie schnell die Norweger an mir vorbeisausen, bis ich merke, dass alle Autos Spikes in den Reifen haben.
Nun fahre auch ich etwas rasanter.
Nachdem sich der morgendliche Nebel verzogen hat, erwartet uns eine tolle Landschaft. Wir sind auf dem Weg zum Langfoss.
Der Langfoss hat eine Fallhöhe von 612m und ist Norwegens 5. höchster Wasserfall. Bei unserer Ankunft fällt er nicht als reißender Strom den Berg hinab, sondern plätschert etwas an den gefrorenen Wasserzapfen entlang. Ein wirklich lohnenswerter Ausflug, da auch der angrenzende Fjord eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt.
Auf dem Weg zum Fjord den ausgebauten Weg entlang,entdecke ich, leider nur kurz, Delfine im Wasser.
.